Plattform: Steam
Preis:  13,99 € 5,59 €

Überblick

Die EMD FL9 war unbestritten einer der eher ungewöhnlichen Modelle, sie verrichtete ihren Dienst allerdings mehr als vierzig Jahre auf New Yorks Stadtbahnen.

Aus der Not die alternden ALCO DL109 Loks zu ersetzen, bestellte Patrick McGinnis, der Präsident der New Haven Railroad, im Jahre 1956 insgesamt 60 von EMD‘s FL9 Lokomotiven für den Einsatz auf der New York, New Haven and Hartford Railroad (NH). Dieser Hybrid aus Diesel- und E-Lok war der direkte Mitbewerber der weniger beliebten Fairbanks-Morse P-12-42, und wurde speziell für den Einsatz als Diesellok mit der Möglichkeit zum zeitweisen Betrieb als E-Lok entwickelt, um auf der elektrifizierten Strecke und dem Tunnel unter dem East River hin zur New Yorks Grand Central Endstation betrieben werden zu können.

Die FL9 war sehr erfolgreich, wenn auch etwas untermotorisiert im Vergleich zu den E-Loks, die sie ersetzte und sie überstand eine ganze Reihe von Firmenfusionierungen bis hin zur Außerdienststellung im Jahre 2009 unter Metro-North. Einige FL9 fahren heute noch im Sonderzugeinsatz, einige andere sind heute in verschiedenen Eisenbahnmuseen zu finden.

Die EMD FL9 für den Train Simulator ist in New Havens „McGinnis“ Lackierung erhältlich, so wie sie beim Conneticut Department of Transport in den 2000ern im Einsatz war. Die Lok beinhaltet das auf der New York – New Haven übliche Signalsystem im Fahrstand und die dazugehörigen Anzeigen. Metro-North Shoreliner III Passagierwagen mit Passagieransicht und ein fahrbarer Steuerwagen sind ebenfalls mit enthalten.

Die Lokomotive ist außerdem Quick Drive kompatibel, sodaß Sie die New Haven FL9 auf jeder quick drive aktivierten Strecke für Train Simulator fahren können. Es sind außerdem Szenarien speziell für die NEC: New York-New Haven Strecke (separat erhältlich und zum Spielen der Szenarien notwendig) enthalten.

Merkmale

Szenarien:

Drei Szenarien für die NEC: New York-New Haven Route:

  • Große Fahrt: Teil 1
  • Große Fahrt: Teil 2
  • Stürmische Fahrt zum Big Apple

Hauptmerkmale:

  • EMD FL9 in New Haven McGinnis Lackierung
  • Signalsystem im Fahrstand
  • Metro-North Shoreliner III Passagierwagen
  • Passagieransicht
  • Fahrbarer Steuerwagen
  • Kompatibel mit dem Schnellen Spiel
  • Szenarien für die NEC: New York-New Haven Strecke
  • Downloadgröße: 180Mb

voraussetzungen

MINIMUM: Betriebssystem:Windows® 7 / 8.1 Prozessor:Prozessor: 2,8 GHz Core 2 Duo (3,2 GHz Core 2 Duo empfohlen), AMD Athlon MP Speicher:4 GB RAM Grafik:512 MB - 1 GB mit Pixel Shader 3.0 (AGP PCIe ausschließlich) DirectX®:9.0c Festplatte:40 GB HD frei Sound:Direct X 9.0c kompatibel Andere Anforderungen:Breitband-Internetverbindung Zusätzliche Informationen:Quicktime Player vorausgesetzt für Videowiedergabe
*Download-Inhalte sind von Dovetail Games und von Drittanbietern erhältlich. Zusätzliche Inhalte können kostenpflichtig sein. Unterstützte Chipsätze: NVIDIA GeForce 8800 GTX oder größer; ATI Radeon HD4850 oder größer. Laptop Versionen dieser Chipsätze können ebenfalls funktionieren, werden aber nicht ausdrücklich unterstützt. Treiberupdates für Ihre Grafikkarte oder Soundkarte können notwendig sein. © 2016 Dovetail Games, ein Firmenname von RailSimulator.com Limited ('DTG'). Alle Rechte vorbehalten. Teile ursprünglich entwickelt von Kuju Entertainment Limited in Kooperation mit F4G Software Limited. Teil-Urheberrecht Kuju Entertainment Limited 2007. Physik-Engine, PhysX, zur Verfügung gestellt von nvidia. Autodesk® Scaleform® software, © 2012 Autodesk, Inc. Alle Rechte vorbehalten. 'RailSimulator.com' und 'TS2017' sind Markenzeichen von DTG. 'Dovetail Games' ist ein eingetragenes Markenzeichen von Dovetail Games Limited. Das „ARRIVA“ Logo ist ein Markenzeichen der Arriva Plc. Das „Arriva Trains Wales“ LogoC Arriva Trains Wales/Trenau Ariva Cymru Limited. CSX ist ein eingetragenes Markenzeichen von CSX Transportation Intellectual Properties, Inc. Alle Rechte vorbehalten. DB & das DB Logo sind Markenzeichen der Deutsche Bahn AG. Freightliner ist eine Marke der Freightliner Ltd. & wird unter Lizenz verwendet. GWR ist eine Marke der First Great Western Ltd. NJ TRANSIT ist eine Marke der New Jersey Transit Corporation. ÖBB ist eine Marke der ÖBB-Infrastruktur AG. SNCF, TGV und OUIGO sind eingetragene Markenzeichen der SNCF. TGV® ist Eigentum der SNCF Mobilitiés. Alle sonstigen Markenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Nicht berechtigtes Kopieren, Bearbeitung, Verleih, Weiterverkauf, Arcade-Nutzung, Nutzungsentgelt, Rundfunksendung, Kabel-Übertragung, öffentliche Aufführung, Verbreitung oder Entfernung des Produktes oder eines Markenzeichens oder des Urheberrechtes, das Teil des Produktes ist, sind verboten. Von DTG entwickelt und herausgegeben. Die vollständige Liste aller Würdigungen ist vom TS2017 Optionsmenü aus zugänglich.

Platform: Steam
Price:  €13.99

Overview

The EMD FL9 was arguably one of the more unique locomotive designs ever conceived, but plied its trade on New York?s commuter lines for more than 40 years.

Born from a drive to replace worn out and ageing ALCO DL109 and Boxcab Electric locomotives, New Haven president Patrick McGinnis ordered 60 of EMD?s FL9 locomotives in 1956 to operate solely on the New York, New Haven and Hartford Railroad (NH).

The hybrid electro-diesel model was seen as direct competition to the less popular Fairbanks-Morse dual power P-12-42 locomotive, and was designed specifically to run under both diesel and electric power to accommodate the electrified lines running under the East River and into New York?s Grand Central Terminal.

The FL9 was considered successful, despite being underpowered when compared to the electric locomotives they replaced, and survived a number of railroad mergers that saw them eventually retired under Metro-North ownership in 2009. Despite this, a few FL9s are still in occasional revenue-generating service, whilst some have been preserved in museum collections.

The EMD FL9 for Train Simulator is available in New Haven ?McGinnis? heritage livery, as operated by the Connecticut Department of Transport in the 2000s. Features of the model including in-cab signalling as seen on the New York-New Haven line. Also included are Metro-North Shoreliner III passenger cars with passenger view, and driveable cab car.

The locomotive is also Quick Drive compatible, giving you the freedom to drive the New Haven FL9 on any Quick Drive enabled route for Train Simulator, such as those available through Steam. Also included are scenarios specifically for the NEC: New York-New Haven route (available separately and required to play these scenarios).

Features

Scenarios:

Three scenarios for the NEC: New York-New Haven route:

  • Grand Journey: Part 1
  • Grand Journey: Part 2
  • A Stormy Trip to the Big Apple

Features:

  • EMD FL9 in New Haven McGinnis heritage livery
  • In-cab signalling
  • Metro-North Shoreliner III passenger cars
  • Passenger view
  • Driveable cab car
  • Quick Drive compatible
  • Scenarios for the NEC: New York-New Haven route
  • Download size: 180mb

System Requirements

MINIMUM: 
  • OS: Windows® 7 / 8.1 
  • Processor: 2.8 GHz Core 2 Duo (3.2 GHz Core 2 Duo recommended), AMD Athlon MP (multiprocessor variant or comparable processors) 
  • Memory: 4 GB RAM 
  • Graphics: 512 MB - 1GB with Pixel Shader 3.0 (AGP PCIe only) 
  • DirectX®: 9.0c 
  • Hard Drive: 40 GB HD space 
  • Sound: Direct X 9.0c compatible 
  • Other Requirements: Broadband Internet connection 
  • Additional: Quicktime Player is required for playing the videos 
  • Graphics: Laptop versions of these chipsets may work but are not supported. Updates to your video and sound card drivers may be required
*Downloadable content available from Dovetail Games and third parties. Extra content may be subject to additional charges. Supported chipsets: NVIDIA GeForce 8800 GTX or greater; ATI Radeon HD4850 or greater. Laptop versions of these chipsets may work but are not supported. Updates to your video and sound card drivers may be required. © 2016 Dovetail Games, a trading name of RailSimulator.com Limited (DTG). All rights reserved. Portions originally developed by Kuju Entertainment Limited in association with F4G Software Limited. Portions copyright Kuju Entertainment Limited 2007. Physics engine, PhysX, provided by nvidia. Autodesk® Scaleform® software, © 2012 Autodesk, Inc. All rights reserved. RailSimulator.com' and the TS2017' logo are trademarks of DTG. 'Dovetail Games' is a registered trademark of Dovetail Games Limited. ARRIVA Logo is a trademark of Arriva Plc. The Arriva Trains Wales logo is a trademark of Arriva Trains Wales/ Trenau Arriva Cymru Limited. CSX is a trademark owned by CSX Transportation Intellectual Properties, Inc and is used here with permission. DB & the DB logo are trademarks of Deutsche Bahn AG. Freightliner is a trademark of Freightliner Ltd & used under licence. GWR is a trademark of First Greater Western Ltd. NJ TRANSIT is a trademark of New Jersey Transit Corporation. ÖBB is a registered trademark of ÖBB-Infrastruktur AG. SNCF, TGV and OUIGO are registered trademarks of SNCF. TGV® is the property of SNCF Mobilitiés. All other trademarks are the property of their respective owners. Unauthorised copying, adaptation, rental, re-sale, arcade use, charging for use, broadcast, cable transmission, public performance, distribution or extraction of the product or any trademark or copyright work that forms part of this product is prohibited. Developed and published by DTG. The full credit list can be accessed from the TS2017 'Options' menu.